Informationen zur Pelletslagerung

Das Heizen mit Holzpellets verzeichnete in den vergangenen Jahren eine respektable Zunahme. 1995 war in der Schweiz noch keine einzige Pelletheizung installiert. Heute heizt bereits eine fünfstellige Anzahl Haushalte mit den sympathischen Holzbrennstäbchen aus Schweizer Produktion – klimafreundlich, zum eigenen Vorteil aber auch mit einem hohen volkswirtschaftlichen Nutzen.
Die verschiedenen auf dem Markt angebotenen Heizsysteme garantieren eine zuverlässige Wärmeverteilung. Die hohen Wirkungsgrade der Anlagen sorgen für einen geringen Verbrauch und schonen damit den Geldbeutel der Heizungsbetreiber. Ein eigenes Brennstofflager und die hohe Preisstabilität des Energieträgers machen die Betreiber einer Pelletheizung unabhängig von Preiskapriolen und Lieferunsicherheiten fossiler Energien, so dass sich die Heizkosten langfristig kalkulieren lassen.

Zu einer gut funktionierenden Pelletsheizung gehört auch ein durchdachtes Lager. Hug & Zollet bietet verschiedene erdverlegte Tanks zur platzsparenden Lagerung im Erdreich sowie auch die bewährten Gewebetanks an.